Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2gg2

"Zwo gegen Zwo" Turnier 2023

 

Tolle Stimmung und fast 30 Grad beim "Zwo gegen Zwo" in Waigolshausen 

 

Am 3. September war es endlich so weit: In der noch jungen Beachvolleyballarena in Waigolshausen fand das zweite 2:2 Beachvolleyballturnier statt.

 

Das Teilnehmerfeld war auch dieses Jahr bunt gemischt und setzte sich aus sieben Mixed, vier Männer- und einem reinen Frauenteam aus dem Raum Unterfranken zusammen. Gestartet wurde gegen 10.30 Uhr mit einer ausgiebigen Gruppenphase (2 Gruppen a 6 Mannschaften, jeder gegen jeden in je 2 Sätzen). Nach knappen Matches sowie einer Mittagspause mit Pizza vom benachbarten Sportheim, standen am Nachmittag die Gruppenplatzierungen fest:

 

Gruppe A 1. Marianne und Michael 2. Haubentaucher 3. Die Auswechselspieler 4. Glücksberchis 5. Chiquitas 6. Ups, hab ich vergessen

 

Gruppe B 1. Small & Tall 2. Sandler 3. Ziemlich beste Freunde 4. Ananaslovers 5. Susi und Strolch 6. Unterspiesheimer Dühnenflöhe

 

Nach der Gruppenphase folgten die Überkreuzspiele: Die Gruppenvierten spielten gegen die Gruppenersten und die Gruppenzweiten gegen die Gruppendritten um die begehrten Halbfinalplätze. 

 

Dort setzten sich dann Small & Tall gegen die Haubentaucher durch und das Team Sandler konnte Marianne und Michael bezwingen.

 

Im Beisein von zahlreichen Zuschauern folgte ein packendes Finale. Mit viel Einsatz und tollen Ballwechseln entschieden schließlich Small & Tall im Tie-Break den Titelgewinn für sich und durften somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch an Nina Karger und Lucas Vorndran.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die  Turnierleitung Manuel Ehni sowie die Hauptorganisatoren Martin Bauer und Stephan Tobisch. Ein gesonderter Dank gilt zudem der Firma Metallbaujung aus Schwanfeld (vertreten durch die Haubentaucher), die für alle Spieler Tanktops und eine Kappe sponsoren.

                                                                                                                                                                                                                                        by Lisa

2gg2 2023
2gg2 2023