TSV Herbstwanderungen: Kreuzberg und Fährenweg

Gleich zwei TSV Wandergruppen schnürten unlängst die Wanderstiefel:

Zum einen fand am 28. September die traditionelle Kreuzberg-Wanderung statt, bei der die tapferen Wanderer um 3.30 Uhr von Rekord-Kreuzberg-Bezwinger Eberhard Schömig auf den Weg gebracht wurden. Eberhard lief zwar selbt nicht mit, war aber quasi online mit der Wandergruppe verbunden, um an den entscheidenden Kreuzungen den richtigen Weg zu weisen. Nach ca. 60 km Gewaltmarsch entstand das Foto der erschöpften, aber glücklichen Wanderer nach Erreichen des Ziels auf dem Kreuzberg (siehe unten).

Etwas gemütlicher ging es am vergangenen Sonntag, den 6. Oktober, auf dem "Fährenweg" zu. Beim Start in Untereisenheim machten sich über 20 Wandersleute auf den Weg zur ersten Mainüberquerung bei Fahr. Erstes Highlight des Tages war die außerplanmäßige, aber gekonnt durchgeführte Pirouette der Fähre Schorsch, gefolgt von der Federweißen-Verkostung am anderen Ufer. Frisch gestärkt ging die Wanderung durch die Obstbaum-Plantagen mit tollen Ausblicken auf die gegenüberliegende Mainseite mit Obereisenheim, das dann über die Fähre - wieder mit einer perfekten Umdrehung während der Überfahrt  - angesteuert wurde. Durch die Weinberge führte dann der Rückweg nach Untereisenheim, schnurstracks dem Winzerhöfle Blaß zu, denn Wandern an der frischen Luft macht hungrig - und durstig auch.

Bild zur Meldung: TSV Herbstwanderungen: Kreuzberg und Fährenweg

Herbstwanderung 2024 (07. 10. 2024)

Herbstwanderung Kreuzweg und Fährenweg